Lehrinhalte

pesco III. ab 24-36 Monate

Körperdynamik mit Kraft & Sicherheit +viel Freude

Das pesco III. Programm ist für Wassererfahrene 3er Startalter:

 

Unsere Delphine  ab 24  Monate 

Unsere Delphine mit zu ohne Eltern 28 Monate 

Unsere Delphine ohne Eltern 

 

Aus organisatorischen Gründen ist es nicht immer möglich diese beiden Zielgruppen separat anzubieten. Es sind meist 8 intensive Wassereinheiten á 30 Minuten im 14 tägigen Rhytmuss 

 

Die Module aus pesco II. werden hier aufgearbeitet und in einem rituellen Ablauf weiter altersgerecht angepasst und trainiert.

Ganz neue Übungen sind hier möglich, da die Kinder schon Laufen können. Das Schwimmkonzept wird dahingegen angepasst. 

 

Die Selbstständigkeit, die Arbeit in der Gruppe, all dies wird hier nun bereits in Hinblick auf das Schwimmen lernen im Focus stehen. Hier können wir schon von echten Wasserprofis ausgehen. Quereinsteiger sind aber auch möglich, die Eltern müssen natürlich etwas Geduld beweisen, aber es wird nach 3-4 Einheiten auch klappen. Versprochen!

 

  

* alle Übungen basieren aufgrund langjähriger Praxisschulungen mit Focus auf Sicherheit und Motorikförderung. Sie  sind aber grundsätzlich freiwillig! Wir zeigen die Durchführung und erklären den  Sinneshintergrund, - ihr entscheidet, ob ihr es probieren möchtet. 

 

Einblick in

Termine


Konzept

pesco nach rmw aqua 

 

Schaut hier nach, was uns für Euch wichtig ist.  

 

 

Kursgebühren Preise

Die Kursgebühren sind Schwimmbad abhängig. Bitte wählt zuerst einen Kurs aus, dort steht dann auch der Preis sowie die Kursinhalte und Konzeption drin. 

Zertifizierung

Jeder Teilnehmer erhält immer ein kleines Email-Teilnahme-Zertifikat zur jeweiligen Kursgestaltung